Was das soll? werd ich dir erzählen. Aaaaalso machs dir gemütlich und es kann los gehen.
Martin, seines Zeichens Fotograf bei Painting with Light Photography Trier hat ein Fototreffen organisiert und das Ganze online gestellt. Frei nach dem Motto: wer hat Bock auf Fotos? Ich kenne Martin schon länger, aber der Kontakt ist ein wenig eingeschlafen. Normalerweise hatte ich an dem Samstag keine Zeit, da sich dies geändert hatte schrieb ich Ihm ob noch ein Pläzelein für mich frei ist. Es ist eins frei…. Die Location für den Zauber ist die Grimburg. Wo die ist? ja, das hab ich auch gesagt… noch nie gehört…. Ich also das allwissende Internet gefragt wo denn diese Burg ist. Gaaaanz grob gesagt zwischen Kaiserslautern und Trier… mit dem Auto ca. 1,5h Fahrt von mir aus. Da ich mit meinem Frosch fahren wollte -das ist mein Moped, eine Kawasaki er5- hatte ich mir eine schöne Trödelstrecke ausgesucht. Diese war natürlich länger als die 1,5h, schon alleine wegen der kurvigen Strecke die ich mir zusammengestellt hatte….
Freitag abend: Meine Dicke5 und ihr Zubehör, Turnschuhe, Windjacke, Flasche Wasser und ne Powerbank packen. Hoffentlich geht das alles auf meinen Frosch drauf. Am nächsten morgen hab ich mir noch einen Kaffee für unterwegs gemacht, alles eingepackt, den Frosch beladen, anhosen und los.
Ich musste kurz nach NW anhalten. Ich hatte nur die Sommerjacke an und das war dann morgens doch ein wenig frisch durch den Wald. Meine Regenjacke ist dabei, war also kein Problem. Die hilft auch gegen kalte Luft. Ich hatte mir eine wunderbare Strecke rausgesucht. Was ich nicht so wirklich auf dem Schirm hatte war, wie dünn gesät die Tankstellen in der schönen aber ländlichen Gegend sind. Ich musste kurz vor Ankunft noch ein paar Kilometer Umweg fahren, damit ich zur Tankstelle kam. Ich bin ja ein Fan von diversen Apps auf dem Telefon, denn ohne diese wäre ich ein wenig aufgeschmissen gewesen.
Angekommen auf der Burg hieß es erstmal umziehen und die Dicke5 mit dem Zubehör in den Rucksack packen (der ist praktischer als die Satteltaschen vom Frosch). Jetzt kann es los gehen. Hier mal ein kleiner Eindruck …
Nach einer kurzen Begrüßung gings dann auch gleich los. Petra und ihr Pferd Caspar hatten sich auch angemeldet. Das ist der Knaller gewesen, Caspar hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und sogar zugelassen auf ihm geritten werden darf… es sind tolle Bilder entstanden… Guckst du:
Das ist Desirée mit Ihrem Wautz. Sie ist eine Wikingerin und wir haben noch mehr tolle Fotos gemacht…
Das hat so viel Spaß gemacht. Ich liebe es wenn Menschen sich verkleiden und in eine Rolle schlüpfen, diese dann voll und ganz ausfüllen, ausleben und ich sie dabei fotografieren darf. Herzlichen Dank liebe Desirée für deine Zeit.
Ein toller Glücksfall ist dann noch, wenn der Gatte der Wikingerin ein Ritter ist. Ritter Thomas von Hustenstein, ein Johanniter Ritter…. Ich hab sehr große Lust gehabt diesen in SW abzulichten, er fand die Idee auch toll. Nach einer Pause mit Essen, Trinken, Auslüften… irgendwie trocken werden -es war mega warm- ging es weiter. Ich begab mich also mit dem Ritter im Schlepptau zu schattigen Plätzen in der Burg. Was soll ich sagen… famos die Bilder. Guckst du…
Das wollte ich schon immer mal machen. Ein Ritter in Schwarz weiss… coole Bilder finde ich. Danke Thomas für deinen Einsatz.
Dann habe ich noch ein paar Locationbilder gemacht und die Klamotte vom Ritter hat mich so fasziniert, das die auch noch für ein paar Bilder herhalten musste. Thomas hatte sie abgelegt und an der Hütte über die halb hohe Wand gelegt.
Ausklingen lassen … so langsam trudeln alle wieder ein. Alle sind immer zwischendurch zur Hütte gekommen, damit jeder die Chance hatte einen anderen Menschen abzulichten. Das hat mir gut gefallen. Als Abschluss sind wir noch griechisch Essen gegangen -war lecker- Alles in allem ein gelungener Tag. Tolle Menschen, tolle Fotos, tolle Location, tolle Mopedtour, tolles Wetter, tolles Essen.
Der Rückweg war dann nicht so die Trödeltour. Da hab ich mich für die Autobahn entschieden…
So, danke für´s Lesen und vielleicht sehen wir uns mal vor, hinter oder mit der Kamera
Klick….
2 Kommentare
Kommentieren →Du hast so lebendig geschrieben, eigentlich wollte ich was anderes machen, ging aber nicht. Ich musste zu Ende lesen und Fotos anschauen.
Ohhhh, das freut mich das ich dich kurz entführen konnte.