Der Untertitel könnte sein: jeder Mensch ist schön
Es ist unfassbar wie oft ich folgendes höre: ich bin nicht schön, ich bin nicht fotogen, ich seh immer so doof aus auf Fotos, ich weiß nicht wie ich mich hinstellen soll und jetzt ratet mal welche Menschen diese Sätze fast immer sagen. Na, ne Idee? Ich verrate es dir, es sind Frauen, die meisten zumindest. Ich finde es unglaublich wie viele Frauen sich nicht schön finden! Wenn du mich fragst sehe ich das gaaaaanz anders. Ich zeig dir mal ein Bild:
Das ist Steffi und es war so ein tolles Shooting. Und ganz ehrlich, ich empfinde Steffi als schön. Wie sie da so in dem Mohn sitzt, die Sonne genießt… Wir waren zu früh am Mohnfeld. Das macht aber nichts, denn wir konnten uns noch einfotografieren. Ich kenne Steffi schon länger, aber Fotos haben wir noch nicht gemacht. Dadurch das wir uns wirklich Zeit gelassen haben (das Licht war später wirklich klasse), konnten wir beide uns entspannen und die Bilder sind toll geworden.
Und hier noch so eine wunderbare Frau:
Die Haare, der Rolli, die Figur, die Zähne… Fingernägel, überall gibts was zu meckern. Aber schaut in die Augen? soooooo lieb, lustig, frech und fröhlich, unbezahlbar. Martina hat auch ein wenig länger gebraucht bis sie sich entspannt hat. Fairer weise muss ich dazu sagen, das durch den Rolli das Unterwegssein umständlich ist. Noch etwas was sich negativ auf das Wohlbefinden auswirkt ist der Rolli an sich. Du kannst dich mit dem Geschoss echt nicht verstecken. Jeder, wirklich Jeder schaut dich an.
Es geht weiter…
Eine liebe Freundin von mir, soooooo hübsch. Der Sonnenuntergang war klasse. Es war auch schön warm und die wilde Möhre da im Vordergrund tut der Stimmung im Bild richtig gut und Melanie genießt die Sonne im Gesicht. Die Outdoorlocations die ich für meine Fotos nutze sind nicht wirklich weit weg. Es findet sich überall ein schönes Plätzchen für ein paar tolle Fotos.
Hier noch ein paar andere Bilder:
Diese Bilder sind ein kleiner Auszug aus den Portraits die ich schon gemacht habe. Die Bilder, für die ich keine Freigabe habe, kann ich dir natürlich nicht hier zeigen. Und jetzt verrate ich dir noch ein Geheimnis. Warum sind meine Bilder so autentisch? Wegen der Zeit die ich mir beim Fotografieren nehme. Es ist ein wenig wie ein Treffen, unterhalten und dabei auch fotografieren. Stell dir vor du wirst unter Druck gesetzt, warum auch immer, das hat Stress zur Folge und der wird auf Fotos sichtbar. Da ich das nicht möchte gibts keinen Stress bei einem Shooting mit mir. Einfach, oder? Ach, noch ein wichtiger Punkt: Du suchst dir deine Lieblingsbilder selbst raus. Bei so einem Shooting entstehen im Schnitt 20-30 gute Bilder (die sehr guten sind eher 1-2) Wenn ich Bilder zum Veröffentlichen von dir möchte, dann entscheidest du welche das sind.
Hier habe ich noch was ganz spezielles:
Ich finde diese beiden Bilder zeigen sehr eindrucksvoll wie unterschiedlich wir sind. Das rechte Foto ist bei mir im Studio entstanden. Ich wollte unbedingt Ihre Tattoos fotografieren und auch die Geschichten dazu hören. Beate konnte sich die Fotos nicht vorstellen, ich aber schon… Es war ein wunderbares Shooting. Viel gelacht und auch nachdenklich gewesen.
So, ich hoffe dir hat mein kleiner Ausflug in meine Portraifotografie gefallen. Solltest du mit dem Gedanken spielen dich von mir fotografieren zu lassen, dann melde dich bei mir. Auf Fotos hab ich immer Bock…
KLICK
2 Kommentare
Kommentieren →Äußere Schönheit ist vergänglich, geschmacksgebunden, diktiert, zeitgebunden. Ausstrahlung, die innere Schönheit, die jeden Menschen einzigartig macht und nach außen schimmert, ist unvergänglich. Dieses Schimmern einfangen kann nicht jede/r. Du, Petra, hast du Gabe dazu, diese Einzigartigkeit in Fotos festzuhalten.
Vielen Dank für deine lieben Worte.