Frida Kahlo, fast in echt!

Resi und ich haben schon mehrfach miteinander Fotos gemacht. Sie vor der Kamera und ich dahinter. Ich muss dazu sagen, ….. Moment, hast du gemütlich? Ok, gut, dann weiter… sagen wollte ich das Resi sehr verwandlungsfähig ist. Make up ist kein Fremdwort und sie gibt sich immer mega viel Mühe mit Outfit und Make up bei ihren Charakteren die sie darstellt. Du solltest mal Frida Kahlo recherchieren, da wird dir auffallen das Resi ihr täuschend ähnlich sieht wenn sie zurecht gemacht ist. Die Frisur von Frida Kahlo war eine Herausforderung. Da ich aber gut mit Blumen zaubern kann, -egal ob in Haaren, im Raum oder in einem Topf- war sehr schnell klar: Ich mach die Friese! Wir hatten dann am Telefon, mit Beispielbildern austauschen, besprochen, wie das Ganze aussehen soll und ich hab schnell einen Plan gehabt das die Friese hält und gut aussieht.

Am Shootingtag kam Resi mit super vorbereiteten Haaren. Sie hatte zu dem Zeitpunkt einen Undercut, was das Ganze ein wenig kniffelig machte. Frida Kahlo hat aber oft Stoff oder ähnliches mit in Ihre Haare eingeflochten, so das wir hier gut kaschieren konnten.

Das hat supergut funktioniert. Die Blumen habe ich angedrahtet damit sie im Unterbau aus Haaren und Filzwolle halten.

Resis Blumenauswahl
…fast fertig..

Wir hatten uns bei der Vorbereitung schon überlegt welche Fotos wir machen wollen. Da nicht sicher war ob das Wetter mit spielt war die Outdooidee eine spontane Entscheidung. Ich habe in Hambach so eine Ecke in meiner Nähe, dich ich zum fotografieren toll finde und farblich passt das auch wunderbar zum Thema. Hier mal die ersten Ergebnisse:

Ich finde Resi sieht dem Original verblüffend ähnlich. Der Regen der angekündigt war hatte sich verspätet, gut für uns. Wir sind also los zu meiner Ecke in Hambach. Der Weg dahin dauert keine 3 Minuten. Angekommen war Resi von den ersten Bildern begeistert, gerade wegen der Farben…

Resi raucht nicht, die Zigarette war aus. Ich habe später in der Postproduktion den Rauch und die Glut erstellt. Ein Bild ist noch an einer anderen Wand entstanden und ist von der Stimmung her toll. Farblich etwas ganz anderes. Da zeigt sich immer wieder wie wichtig der Hintergund ist. Guckst du:

Frida aus der Pfalz 😉

Das hat sooooo viel Spaß gemacht, besonders wenn der Enthusiasmus vom Menschen VOR meiner Kamera mindestens genauso groß ist wie meiner. Dann sprudeln die Ideen nur so. Nachteil: es entstehen unglaublich viele Bilder, die wollen auch alle bearbeitet werden… naja, es gibt Schlimmeres. Danke für dein Interesse und wenn du auch mal Lust hast so etwas in der Art umzusetzten, schreib mir einfach.

Klick..

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.