Winterkönigin

… im Januar 2019…

Model: Laura

Eine Krone wollte ich machen, aber nicht so eine normale… eine für eine Winterkönigin sollte es sein. Ich liebe es wenn ich meiner Fantasie freien Lauf lassen kann und Dinge verwende die normalerweise für etwas gaaaaaanz anderes gebraucht werden. Wusstet ihr das bei mir KEINE Unordnung ist? Es ist kreativer INPUT, das MUSS so sein damit mein Kopf anfängt zu kreativieren und das geht nicht wenns aufgeräumt ist. – ich sitz hier grad mit einem breiten Grinsen im Gesicht-

Für dieses Projekt bin ich in die Eifel gefahren. Bruno -auch Fotograf- und ich hatten ein Shooting vereinbart. Laura ist ein Model das er kennt und wir wollten einen gemeinsamen Shootingtag organisieren. Ich hatte vorher das Outfit Elfriede(meine Schneiderpuppe heißt so) angezogen und Fotos gemacht, damit die Beiden sich ein Bild machen können was ich mitbringe.

Es war furchtbar kalt an dem Tag, Winter eben. Laura hat tapfer durchgehalten. Ich wollte Blitze einsetzten, das hat so überhaupt nicht geklappt, die Elektronik hat gestreikt. Aber auch ohne E-Licht…. ein tolles Bild.

Winterkönigin …

Model: Sandra

… die 2te dies ist 3 Wochen später entstanden. Bei diesem Bild war es auch sehr kalt, allerdings habe ich die Winterstimmung mit Photoshop noch verstärkt. Sandra fand die Idee gleich toll und meine Lieblingslocation war wieder mal dran. Was total klasse war , das die Mama von Sandra mit dabei war, denn sie hat kräftig mit geholfen. Sie war fast aufgeregter als ich. Der Farblook bei diesem Bild ist ganz anders. Ich habe zu dieser Zeit angefangen mit mit Ps intensiver zu beschäftigen. Der hellblaue Tüll kommt auf diesem Bild besonders gut zur Geltung.