Hugo, der Poser

Hühner sind toll, wer sich mal mit diesen Tieren beschäftigt werden schnell Parallelen zum Homo Sapiens gefunden. Die Sozialstrukturen, die Charaktere der einzelnen Tiere, so vielseitig, vielschichtig und wenn dir so ein Chicken is Auge schaut dann hast du das Gefühl: tja, die weiß jetzt was ich denke.

Melanie hatte echt Pech mit ihren Chickens. So ein mordlustiger Fuchs hat ihre Hühner dahin gerafft und irgendwie haben die Ratten gemerkt das es bei ihr Eier gibt, also Fehlanzeige mit Nachwuchs. Dabei sind die kleinen flauschigen Piepmätze sooooooo niedlich!

Nach einiger Zeit war klar da müssen Neue her. Da der vorherige Hahn, sagen wir mal, einen an der Waffel hatte, war eine hahnlose Gruppe die Idee. Das klingt erst mal plausibel, wenn, ja wenn, da nicht Hugo wäre. schon beim Aussuchen der Gruppe -die Damen kennen sich alle- war er dabei. Etwas unscheinbar und jung, aber doch ein Charakter. Die Entscheidung war aber gefallen, eine Gruppe ohne Hahn. Das hat genau eine Woche gehalten und dann war Hugo bei Melanie, und das war gut so. Er macht seinen Job prima, passt auf die Mädels auf, sucht das beste Futter und zeigt allen wo der Hammer hängt. Melanie und ich hatten schon länger die Idee mal ne Gartensession mit der Dicken5, den Chickens und bissi Gelaber zu machen. Ergo: es gab einen Termin mit Sonne und so ….

Zu Menschen ist Hugo, sagen wir mal nett. Er duldet deine Nähe, sogar meine Dicke5 und mich auf dem Boden. Da hat er schon ein wenig komisch geschaut, ließ es aber zu. Die Mädels sind unterschiedlich mit mir umgegangen. Nachdem Melanie ein wenig Futter auf die Hand genommen hat und in meiner Nähe dieses kredenzt hat, wurden die Damen ein wenig entspannter. An diesem Nachmittag sind tolle Bilder entstanden. Guckst du…

… und dann noch mein absolutes Lieblingsbild. Hugo stand ca. eine halbe Minute so rum, so lange bis ich mein Bild im Kasten hatte. Das war schon witzig. Er hatte vorher auch schon mal solche „Yogaübungen“ gemacht, blieb allerdings nie lange genug stehen damit ich ihn ablichten konnte. Dann aber zum Schluß…. Tadddaaa… posing HUGO…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.