Winterlichter-bunte Bäume und so…

Ach du liebe Zeit, ist das lang her! 2019 war ich unterwegs bei den Winterlichtern im Luisenpark in Mannheim. Da dachte ich: ouhhhh nächstes Jahr wird das bestimmt wieder toll, ich bin ja mal gespannt ob sie das Gleiche wieder machen oder sich was neues einfallen lassen. Patsch! Falsch gedacht… Corona…. BUGA… Keine Winterlichter! Was für ein Mist. Nur gut das sich die Macher entschieden haben diesen Programmpunkt 2024 wieder aufzunehmen. Pühhhh Glück gehabt, denn das ist toll wenn der Park mit den bunten Lampen, Figuren und so, ausgeleuchtet ist.

Fotofreundin Steffi war noch nie da. Also im Luisenpark war sie schon, aber nicht abends mit bunten Lichtern. Wir hatten uns einen Termin überlegt, der für beide passt und einen Plan gemacht. Da ich mit 2 Rädern unterwegs bin, im Winter aber darauf verzichte, hat Steffi mich mit ihrem Auto abgeholt. Eisig war es die ganze Woche schon. Ich hatte Taschenwärmer eingepackt, mich für Zwiebellook entschieden, einen langen Mantel an und ne Kanne heißen Tee gekocht. Schnell noch 2 Becher in den Rucksack und… DIng Dong, da ist sie schon, pünklich wie immer. -das liebe ich- Wir waren ein wenig zu früh dort und sind in das Café. Durch die kurzweilige Unterhaltung und die Möglichkeit auf die Toilette zu gehen, verging die Zeit bis zum Dunkelwerden sehr schnell. Wir hatten im Vorfeld ein wenig aneinander vorbei gesprochen, deshalb waren wir zu früh. Das macht aber nichts, denn das hat alles entschleunigt.

So, nu aber genug der Worte, du willst ja die Bilder sehen, oder? Hier sind sie:

Am meisten haben mich die Mönche fasziniert, dort habe ich auch ganz viele Bilder gemacht. Ich hatte an dem Abend ein neues Objektiv dabei und war sehr zufrieden damit. Schön war, das es doch einiges Neues gab und die „alten“ Installationen neu angeordnet worden sind. Mir hat es sehr gut gefallen und es ist mal was anderes zum fotografieren. Ich danke dir Steffi für den schönen Abend.

Klick…

2 Kommentare

Kommentieren →

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.