Sumsenbrumsler and Friends

Ich liebe Steffi ihren Garten, der ist so schön unordentlich, was zur Folge hat das sich dort einiges Getier tummelt. Fairer Weise muss ich dazu sagen das Steffi keine faule Nuss ist sondern diesen „unordentlichen“ Garten genau so hegt und pflegt, denn ein steriler Garten ist kein funktionierendes Ökosystem. Wir haben uns zur Besprechung unserer 10 Tägigen Fototour durch den Osten unseres Landes getroffen und mir ist an diesem Nachmittag die besondere Vielfalt der Sumsenbrummsler (alles was fliegt und dabei Geräusche macht und nicht so groß ist) aufgefallen. Ich muss morgen nochmal wieder kommen und meine Dicke5 mitbringen…. Bist du da? ….so meine Frage. Steffi hat mit „ja“ geantwortet und ich hatte ein Fotodate mit ihrem Garten.

Ich habe kein spezielles Makroobjetiv, ich benutze mein 70-300 mit einem verstellbaren Zwischenring. Durch das manuelle fokussieren (die Kamera kann das nicht so gut mit dem Zwischenring) ist die Sache mit scharfen Fotos nicht so gaaaaaanz einfach. Aber, mit Zeit, Geduld und vertrauter Kameratechnik geht das ganz gut. So, und nun Bilder …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.