Meine dunkle Fee

… des isch doch de MALEFITZ oder? O-Ton einer Fotografenfreundin…

Japp, genau DIE! Franzi hat im Herbst 2019 zu Halloween auf Insta ein Outfit gepostet (Maleficent). Hörner, die Schminke und alles was dazu gehört. Nur gut das ich diesen Post gesehen habe! Ich wollte schon länger diese Figur ablichten, nur hatte ich keine Ahnung mit WEM ich das mal realisieren könnte. Ich liebe den Film und finde die Figur und die Story rund um die Fee prima. Ich bin also los auf Locationsuche. Was nehm ich denn? WO möchte ich sie ablichten? Keine Ahnung. Meine Lieblingslocation kam iwie nicht in Frage. Also noch mal rumfahren, mit kreativen Geistern reden und mal schauen ob sich was findet.

KALMIT…. DAS ist es… Steine, Aussicht, Wald, eventuell Schnee und eine Parkmöglichkeit in der Nähe. Das ist prima, ich also hin und mal geschaut ob ich da mit meiner Bildidee klar komme. Bäääämmmm, das passt.

Ich hatte Flügel digital mit Ps gezeichnet und wollte diese auch verarbeiten in diesem Bild.

Ich hab mit Franzi und ihrem Mann schnell einen Termin gefunden, den wir natürlich wieder mal verschieben mussten. Allerdings hatte das den Vorteil das das Wetter besser gepasst hat. Witzigerweise passiert das dauernd wenn ich mit Franzi was ausmache. Genial ist auch das sie ihr Make up komplett selbst machen kann und auch über einen recht großen Fundus verfügt was diverse Kleidungsstücke betrifft. Am Fototag war bestes Fotowetter. Wir haben uns erst noch die Outfits angeschaut die sie mitgebracht hat und sind danach mit unser Auswahl los. Später haben wir bei mir im Studio noch Bilder gemacht vor einem grauen Hintergrund.

Hier ein paar making of Bilder

Hier mein fertiges Bild danke Franzi für die wunderbare Zusammenarbeit, deine Geduld und danke an Schatz von Franzi für die Unterstützung.

Ich freue mich über dieses Bild….(Das Ganze ist schon ne Weile her 2 Tage vorm Lockdown im März)

… KLICK

2 Kommentare

Kommentieren →

Dankeschön….die „fliegende“ ist eins der making of Bilder. Geplant ist noch eins mit offenen Flügeln, das ist schon in Arbeit

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.