Schamanin im Nebel

Ach was hab ich mich über diese Shootinganfrage gefreut, me-time, mal was für mich machen, was ausgefallenes wäre schön…. Hach, wenn ich sowas am Telefon höre, dann hopst mein Herzelein. Ok, ich schreib mal der Reihe nach, mach’s dir gemütlich, es geht los.

Bei einem anderen Shooting hat mich die Cousine von Jenny gefragt ob sie meine Telefonnummer weitergeben darf, ihre Cousine hat Lust auf ein Fotoshooting und möchte mich kontaktieren. Was für eine Frage! Natürlich! Ich freu mich- es war trotzdem schön das sie mich gefragt hat ob sie meine Nummer weitergeben darf-. Es hat ein wenig gedauert und dann hatte ich eine WhatsApp Nachricht von Jenny. Wer mich kennt, weiß das ich Sprachnachrichten liebe. -die können auch mal gerne länger sein- Ich bin der Meinung das eine Sprachnachricht vieeeeeel besser ist als „nur“ Text. Mit Stimme ist der Inhalt wesentlich persönlicher. Ich also was schönes für Jenny gesprochen und schwupp, hatten wir einen telefonischen Termin, der ist für einen Austausch das Beste. Natürlich wollte ich wissen wie sie sich ihr Shooting wünscht, aaaaber das war nicht so einfach. Ich kenne das, ich möchte etwas und bin mir nicht ganz sicher über das WIE. Das hat verschiedene Gründe und dann ist es toll wenn ich ein paar Optionen „geliefert“ bekomme. Schnell war bei Jenny und mir klar, es muss ein persönliches Treffen sein -gefällt mir eh besser, sie rannte offene Türen ein mit diesem Vorschlag-

Eine offene, warmherzige und freundliche Frau steht vor meiner Tür und wenige Minuten später in meinem Wohnzimmer. Schnell war klar: das passt! Wir plapperten fröhlich über verschiedene Themen, ich zeigte Ihr wie ich arbeite und wie die Ergebnisse aussehen können (Fotodrucke). Letzeres ist ein wichtiger Aspekt gewesen, denn sie wollte auf jeden Fall Ausdrucke haben. Ach ja, ​das Shooting, was machen wir denn jetzt? Gothik, bissi punkig, oooooder so ganz normal? LARP oder Fantasy ist auch toll! Na klasse, das kann ja lustig werden soooooooo viele Ideen. Es sprudelte nur so vor lauter Kreativität. Irgend wann fragt sie mich was das denn für ein Headpiece da drüben ist und wo ich das her habe.

Das habe ich selbst gemacht. Ursprünglich war es als Jägerin gedacht. Je mehr ich an diesem Kopfschmuck gearbeitet habe, umso mehr hat er sich zu einem Schamanin Kopfschmuck entwickelt. Es gibt ein komplettes Outfit zu dieser Figur erklärte ich und bin los und hab den Karton aus meinem Fundus mit den Sachen geholt. Im Gespräch über die Figur, stellte sich dann schnell raus das dies Headpiece Teil ihres Shootings sein soll. Juhuuuuu wir haben ein Thema, eine Figur, ein Outfit…. Freu! Wir haben dann gedanklich ein paar Anpassungen vorgenommen und einen finalen Anprobetermin ausgemacht. – es kamen noch ein paar Sachen von ihr dazu die absolut stimmig sind zu dem Outfit, bzw unbedingt sein mussten- Der Anprobetermin war schnell gemacht. Bei diesem Treffen entstehen dann auch die ersten Testfotos. Hier entscheidet sich folgendes: Welches ist die Schokoladenseite, passt das Outfit optisch und fühlt es sich gut an. Alles hat gepasst und der Fototermin war safe!

Kennt ihr dies Geräusch von windows98 wenn irgend so ein komischer Fehler passiert? Nein? Macht nix. Wenn du es kennst, es passt hervorragend gut zu dem Gefühl das ich hatte, als Jenny den Shootingtermin auf unbestimmte Zeit verschieben musste. Tja, das Leben ist schon manchmal komisch. Wir waren beide traurig, aber auch zuversichtlich, das das Universum -oder wer auch immer- schon einen Grund hatte warum das jetzt genau SO läuft und nicht anders. So ungefähr 2 Wochen Später hatten wir einen neuen Termin ausgemacht. Dieser stand allerdings auf wackeligen Füßen, denn Jenny wusste nicht ob das funktioniert oder nicht. – kurze Anmerkung: am ursprünglichen Termin hat es geregnet, nicht so ein so lala Regen, nein, doller Regen…. volle Kanne!- Der neue Fototermin war Samstag 26.10.2024 um 8:00 Uhr. Der Freitag war ein unfassbar toller sonniger, warmer Oktobertag, ein Herbsttag wie sich ihn jeder wünscht. Ich dachte: wow, super, sonne, Herbstlaub, Wald, Jenny als Schamanin, was soll da noch passieren, die weltbesten Fotos sind klar! Laut Wetterapp war das auch genau sooooo angesagt. Der Samstag war da, Jenny kam und wir bereiteten alles vor und sind gemeinsam auf die Lollosruhe gefahren. Mein morgendlicher Blick aus dem Fenster hat mich auf Nebel hoffen lassen. Was soll ich sagen…. das Universum, die höhere Mach oder wer auch immer, hat ALLES richtig gemacht. Auf dem Weg zur Lollosruhe wurde der Nebel immer dichter. WAS für ein Wetter, wie cool ist das denn, ich konnte mein Glück überhaupt nicht fassen. Nach dem sonnigen Tag gestern so ein Morgen! Mit jedem Meter den wir unsererm Ziel näher kamen wuchs die Vorfreude auf die Bilder. Der einzige Nachteil: Es war sau kalt!

Es war ein wunderbares Shooting, hier hat alles gepasst. Wir hatten viel Spaß und es war ein toller Vormittag. Ach ja, du willst sicher ein paar Bilder sehen, oder?

Bissi Quatsch muss auch sein. Ich habe ein neues Wort gelernt an diesem Tag: Fratzengulasch! sehr passend für unsere Grimassen:

… und dann war da noch der kleine Drache…

Das hat sehr viel Spaß gemacht! Auch die Bearbeitung hinterher war toll. Wir haben schon das nächste Projekt in den Startlöchern…KLICK!

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..