Ein Kessel grünes, Herr von Weinstein …

… und ein Waldwesen.

Heute ist Sauwetter, Regen, Nebel, Matsch, Wind, alles was das Draußensein ungemütlich macht. AAAAber, ich geh trotzdem!

Wintzi war auch dabei

Gestern war Schnee auf der Lollosruhe und ich hatte vor mit Wintzi noch mal hinzufahren und Schneebilder zu machen, so der Plan. Dieser hat aber nicht funktioniert, denn der Schnee war weg. Was für ein Mist, der ganze Plan im Eimer. Was mach ich denn jetzt ? Heim fahren? neeeee, wo ich schon mal da bin geh ich auch ein wenig. Ich hab das Auto abgestellt und bin Richtung Schänzelturm gelaufen. Der Wald auf dem Weg dahin ist sehr abwechslungsreich. Das ist meine Lieblingslocation. Weil alles nass ist hat das Grün einen richtig satten Ton. Das Moos sieht saftig aus und zusammen mit dem braunen Holz der Bäume macht das richtig was her. Ach ja, und weil das Wetter so mistig ist bin ich alleine -herrlich-

Der Schänzelturm ist einfach schön. Mein Rapunzelturm … Auf eine grandiose Aussicht hatte ich nicht gehofft denn das Wetter war sehr schlecht dafür. Ich bin also hoch und wurde eines Besseren belehrt, das war ein Schauspiel! Der Pfälzer Wald hat gekocht, wunderbar. Guckst du:

Wintzi hat auch die Aussicht genossen, vom Fenster aus…

Nachdem ich mich sattgesehen hatte und meine Bilder gemacht hab bin ich runter vom Turm. Mal abgesehen davon fing es an zu Regnen und der Wind war auch echt mies. Unten angekommen … So, was mach ich jetzt? zurück? oder noch weiter? Weiter!…Da sind Steine im Wald, ich weiß nicht mehr wie das genau heißt, irgendeine Gedenkstätte…

Mit dem Ding hab ich dann noch ein wenig experimentiert…

Das passiert wenn du beim Auslösen an dem Zoomring des Objektivs drehst, witziger Effekt.

Von hier aus wollte ich nicht einfach retour gehen sondern entschied mich in einem Bogen wieder zur Lollosruhe zurück zu gehen. Auf dem Rückweg habe ich dann noch ein paar schöne Bilder machen können. Sonne, Krötenlaich, Moosblüten und Wassertropfen…

Ach und dann ist mir da noch ein Waldwesen begegnet. Bin ich erschrocken, so etwas hab ich noch nie gesehen. Ein scheues, es hat sich gaaaaanz tief auf den Boden gedrückt in der Hoffnung das ich es nicht sehe. Ich habs aber doch gesehen und auch fotografiert…Es hat sich vor lauter Angst nicht bewegt. Nach dem Foto bin ich ganz langsam weiter gelaufen. Es ist mir nicht hinterher -da war ich froh-

Ich hoffe du hattest ein wenig Spaß und Kurzweil mit meinem kleinen Bericht. Genieß die Tage trotze dem Matsch und freu dich auf den Frühling, der kommt bestimmt.

…KLICK…

ach, falls du Bilder von mir kaufen möchtest zum Ausdrucken dann melde dich bei mir: foto@petrageistler.de

10 Kommentare

Kommentieren →

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.