Mermaid 2.0

… Meerjungfrau am und im Rhein….

Ich hatte ja schon mal das Vergnügen „meine“ Mermaids aus Karlsruhe zu fotografieren. Angefangen hat alles mit einem Fotowalk am See in der nähe von Karlsruhe. Die Beiden (Franzi und Resi) sind als spontane Einladung an diesem Tag mit dabei gewesen. Im Schlepptau hatten sie ihre Mermaidgruppe des Tauchvereins Aquanauten in Karlsruhe-Durlach. Da die Beiden Trainerinnen der Gruppe sind -und Freundinnen dazu- kommen sie bei diversen Auftritten und Shootings rund um das Thema Mermaid immer zu kurz. DAS ist ein mega Grund ein Shooting mit den Beiden ALLEINE zu organisieren. Das erste dieser Art hat 2018 stattgefunden und sollt einen Nachfolger bekommen. Mermaid Shooting 2.0…..

Willi, Christian, Birgit und ich waren uns schnell einig. Die Location war auch schnell klar. Willi hat mit mir eine Woche vorher einen Check bezüglich Wasserstand gemacht und es konnte los gehen.

Danach war die Anprobe angesagt…. wie sollte das Outfit genau aussehen und vor allem die Kronen! Die beiden hatten diese an dem Tag das erste Mal auf dem Kopf. Bisher hatte ich Bilder geschickt und geschwärmt wie toll die geworden sind. Dani, eine liebe Bekannte von mir hat diese gemacht. Die Bilder sind völlig unbearbeitet und dienten als Mood- und Outfitvorlage für das Shooting.

Nachdem alles geplant war, der Termin und Ersatztermin stand, konnte es los gehen.

Dann, der Supergau….REGEN ohne ENDE am Shootingtag war angesagt…. was tun? verschieben? wird am nächsten Termin das Wetter besser? oder doch noch warten bis zum Shootingtag und dann spontan entscheiden? Oh nein, ich hasse das…. von Unvorhersehbarkeiten abhängig zu sein! Wetter ist eine davon….

Ok, entschieden, wir verschieben auf den Ersatztermin ist zwar ein wenig risikoreich….und was soll ich sagen? Alles richtig gemacht, Sonne, warm, eben angenehme Temperaturen für ein Shooting. Willi hatte nicht sooooo viel Zeit an dem Sonntag. Das war sehr schade aber ließ sich nicht ändern. Hier ein paar Making of Bilder von diesem Tag.

Meine 2 Favoritenbilder bekommt ihr natürlich auch zu sehen. Erst aber einmal herzlichen Dank an Alle. Die Familie von Franzi hat unsere ganze Gruppe tatkräftig unterstützt mit helfenden Händen und moralischem Beistand. Das WoMo diente später als Schatzkiste für ein ordentliches Dinner á la Camping, mit Bier, Wurst, Brot, Käse und vielem mehr… was soll ich sagen, rundum ein gelungenes Shooting. Einen herzlichen Dank an ALLE Beteiligten. Es hat sooooo viel Spass gemacht. Dies mit euch vorzubereiten und dann auch durchzuführen. Hier nun meine 2 Favoriten…

Mermaids am Rhein ist ein tolles Erlebnis gewesen. Ich freue mich auf die nächsten Events. KLICK…

Franzi: Make up Kostüm und Model plus Family Support

Resi: Kostüm und Model plus gute Laune Joker

Christian, Birgit und Willi: Fotografen und nicht wasserscheu… vielen Dank euch nochmal an dieser Stelle für die „making of“ Bilder…

voll in Action… Danke an Christian Fischerkeller für dies Bild

4 Kommentare

Kommentieren →

Die Mermaid-Location ist wunderschön, die Bilderreihe so lebendig, als wäre man selbst dabei gewesen.
Keine Werbung, aber fantastische Pilz-Bilder – meine Favoriten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.