… ist eine Tiefgarage auf jeden Fall. Ein Parkhaus könnte auch gehen…. Wofür? Ach, stimmt, Gedanken lesen kannst du ja nicht. Aaaaalso: ich möchte einen Fotowalk für Portraits organisieren in einer Tiefgarage, oder einem Parkhaus. Die Lichtverhältnisse an diesen Orten sind, sagen wir mal, einfach, aber spannend -zumindest aus fotografischer Sicht-. Neonlicht, dunkle Ecken, Treppenaufgänge, offene Bereiche…. was ein Parkhaus oder eine Tiefgarage eben so her gibt.
Beim Vorbereiten hat sich dann ein Problem ergeben. Wir können und dürfen nicht überall rein -Hausrecht und so- Wir hätten ja mit unseren Autos auch dort geparkt… Es ist schon doof das ich keine Tiefgarage besitze….nach einigem Hin und Her haben wir dann entschieden das wir zum Termin einfach nach Mannheim zum Bahnhof fahren und da mal schauen was wir machen können und dürfen.
Treffpunkt war Edenkoben und wir sind dann mit wenigen Autos los. Also ich muss sagen die Tiefgarage eignet sich so garnicht für spannende Fotos… das Ding ist viel zu hell, sicher zur Freude aller Benutzer, aber für Fotos denkbar ungeeignet.
Wir sind dann hoch an die Bahnsteige, das war schon eher was, allerdings waren die Bahnmitarbeiter not amused das wir da sind. Wer sich mit Fotografie ein wenig auskennt, der weiß das es möglich ist eine Person an einem öffentlichen Platz so zu fotografieren, das keine anderen Personen erkennbar sind. Nun, Tante Bahn sieht das anders…. Egal.. hier ein paar Bilder, guckst du
Ok, dann verlassen wir mal diesen Ort und gehen einfach mal raus. Citylights sind auch interessant. Wobei ich sagen muss Pia hat mit meinem Blumenhut den sie auf hatte schon einige Schmunzeln in diverse Gesichter gezaubert…
Licht, das ist die Essenz eines Fotos, denn es bedeutet auch Schatten…. wir haben „draußen“ einige spannende Stellen gefunden die interessante Bilder ergaben.
…und dann war da noch dies gaaaanz spezielle Licht, frag mich nicht was das für ein Monument ist unter dem wir da stehen, aber die Beleuchtung der Ecke war klasse….
Es hat soooo viel Spass gemacht, danke an alle die dabei waren. Pia, Beate, Rüdiger, Carmen, Willi– danke für die „behind the scene“ Bilder- Ich freue mich auf das nächste mal. (mein Gruppenbild ist nix geworden)
Anmerkung: die Bilder sind vor Corona entstanden. Passt auf euch auf und wir sehen uns…
KLICK
Neueste Kommentare