Selfie mit der Dicken5

Oder: Wie bekomme ich meinen Arm verlängert?

Das ist so eine Sache mit den Selfies mit der Dicken5…. wenn ich ein Weitwinkel drauf hab dann reicht mein Arm schon aus um zumindest einen Teil vom Kopf abzulichten, aber der gaaaaanze Körper? Vielleicht mit noch was in der Hand? DAS geht nur mit Stativ und Fernauslöser.

Ich steh ja voll auf verkleiden, das geht bei mir auch ohne Fasching, quasi 365 Tage im Jahr. Ich wäre, glaub ich, auch so eine Cosplaytante -wenn das nicht immer Schinatzenkram wäre, bzw. ein vorgegebener Charakter aus nem Film oder so. Mein Ding ist ich schaffe meine eigene Figur. Ich hatte vor einiger Zeit einen Kopfschmuck gemacht den ich gerne einsetzten möchte, eine Zauberin sollte es werden. Ein Zauberbuch hatte ich auch schon gemacht. nun brauchte ich noch eine Klamotte dafür. Ich habe, nun sagen wir mal KEINE 40 mehr… 40+ würde ich sagen, viel Frau halt… Mein Fundus gibt da nicht sooooo viel her habe ich nach ausführlicher Durchsicht festgestellt. -ÄNDERN! steht schon auf der todo Liste- Ich habe mir dann ein Oberteil ausgesucht das ich einfach hinten offen lassen kann, mit einer Klammer oben fixiert, fertig. Für Fotos von vorne reicht´s… ich muss grinsen als ich mir das angeschaut habe.

Bevor ich mich aber anziehe, noch alles herrichten und die Dicke5 auf das Stativ bauen und nun kommt Rosalinde ins Spiel. Sie muss immer herhalten wenn ich die Schärfe einstelle für den Bereich in dem ich mich positioniere. Meistens setze ich sie dafür auf einen Hocker, eben das ich sie schnell und einfach beiseite stellen kann. Heute nehme ich meine Weinkiste, weil ich mich selbst darauf setze.

Ok, alles vorbereitet, Rosalinde parken, anziehen, los geht´s ….

Ich hab natürlich 2 Bilder ausgesucht die ich toll finde und die schon bearbeitet sind so wie ich mir das vorstelle….

Der Kopfschmuck ist schon im November 2018 entstanden und kam jetzt endlich zum Einsatz. Ich hatte da schon ein Bild von mir im Kopf-eine Zauberin- Ach, der Hintergrund ist übrigens auch selbst gemacht, aber das nur am Rande. Du kennst mich? Dann weißt das jetzt noch was fehlt… „Kwatschbilder“ … klar hab ich welche gemacht und was soll ich sagen, beim aussuchen hab ich sooooo gelacht…. und du darfst auch lachen… guckst du:

Ich hoffe du hattest ein paar Minuten Spass und Ablenkung mit meinem Blog. Wenn du magst dann kannst du per mail meinen Blog abonnieren. Vielleicht seh ich dich ja mal mit meiner Dicken5…..

KLICK.

4 Kommentare

Kommentieren →

… schön das du Freude hattest an meinen Bildern… Früher? schreib mir doch mal ne mail um mir auf die Sprünge zu helfen, ne Idee hab ich schon…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.