Fotowalk Maimarkt Landau…

Willi hat immer prima Ideen. Wie wäre es denn mit einem Fotowalk auf dem Maimarkt in Landau? Hmm, coole Idee, und wann machen wir das? Nachdem Willi von WischWerk seinen Kalender befragt hatte stand der Termin. Der letze Abend des Maimarktes wird es! Ach so, für die die es nicht wissen, der Maimarkt ist Kirmes, mit Riesenrad, Zuckerwatte, Autoscooter und allem was sonst noch dazugehört. Wir haben eine ganz gute Arbeitsteilung, Willi liefert Ideen und Termine und ich plane drum herum, so auch diesmal. Ich hatte einige Menschen für vor und hinter der Kamera angeschrieben. Die Liste wurde schnell länger und ich hatte schon Sorge das zu wenig mitmachen wollen.

Den Vorteil eines Fotowalks seh ich so: Die Menschen VOR der Kamera bekommen von hochmotivierten und ambitionierten Menschen HINTER der Kamera aktuelle und manchmal auch sehr kreative Fotos. Die Menschen HINTER der Kamera können verschiedene Fototechniken üben, uuuuuund es macht einfach Spass mit einer Gruppe fotoverückter Menschen loszuziehen.

Montag 18:30 Uhr Landau direkt am Ort des Geschehens. Wir warten noch auf ein paar Nachzügler und dann kann es los gehen. Eine kurze Erklärung was, wann, wie, wer, warum und wieso…… und es geht los. Es ist gut das es noch nicht ganz dunkel ist, so können wir uns ein wenig „warmfotografieren“

Dann geht’s aber richtig los, es wird dunkel, was für ein Lichtspektakel, jedes Foto anders, obwohl du dich nicht von der Stelle bewegst, die wechselten Lichter der Fahrgeschäfte sind der Hammer und machen mega Spass. -was für ein Bandwurmsatz- … den lass ich jetzt so…. ach ja, am Schluß gab es noch eine Lasershow, die haben wir uns dann vom Riesenrad aus angeschaut.

Also ich bin nicht sooooooo höhenfest! Und was macht Willi, der klettert in der Gondel rum, das Ding fängt an zu wackeln wie ein Kuhschwanz und ich muss das so wegatmen! War ich froh das er mit dem Foto fertig war und sich wieder hingesetzt hat….

Ok, genug der Worte hier die Bilder…. Es sind nicht alle Bilder von mir…. (Danke an dieser Stelle an Willi und Birgit) Auf den Fotos sind nur die Teilnehmer zu sehen deren Einwilligung ich habe diese Fotos in meinem Blog zu veröffentlichen.

So, jetzt aber genug…. FOTOOOOOOSSS… guckst du…. KLICK

Du möchtest auch mal an einem Fotowalk teilnehmen? Gerne! Melde dich bei mir, ich organisiere regelmäßig solche Walks….

0 Kommentare

Kommentieren →

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.