Also ich muss schon sagen das es wirklich klasse ist, wenn ich mit jemandem unterwegs sein kann, wo viele Dinge zusammen passen. So ist das auch bei Nadine. Sie ist mir, was die Wanderkenntnisse im Pfälzer Wald angeht, weit überlegen. Soll heißen sie kennt sich besser aus und hat mehr Wissen über schöne Plätze. Wir haben also eine gemeinsame Tour geplant die zum Schlüsselfelsen gehen soll mit Aussicht vom Buchkammerfels auf ne Burg…. den Namen hab ich schon wieder vergessen… Mit Wautz, Kamera, Trinken und Essen für 2 und 4 Beine sind wir dann los. Morgens, früh morgens…Ihr wisst ja, der Vogel und der Wurm…
Der Aufstieg war mit dem schweren Rucksack und meiner wenigen Kondition eine kleine Herausforderung. Allerdings hat das die Aussicht die wir dann hatten wett gemacht… guckst du:
Nach diesen ersten Bildern ging es dann weiter auf dem Kamm Richtung Schlüsselfelsen. Unterwegs gab es einige Kleinigkeiten und andere Ansichten die mich „aufgehalten“ haben.
Die Sonne hatte unglaublich viel Kraft an dem Tag. Ich war froh das ich ein T-shirt unter der dicken Jacke hatte. Oben angekommen war dann die Aussicht toll, aber das Licht zum fotografieren zu gleißend. Allerdings habe ich ein paar andere interessante Dinge fotografiert… sonnenbadende Drachen, holde Damen und gekugelt hab ich auch…
Auf dem Rückweg sind wir noch am Waldsofa vorbei gegangen -Ruheplatz mit Aussicht-. Dort wollte ich mit meinem Teleobjektiv (150-600) nur mal durchschauen, so aus Neugier, als Fernglasersatz sozusagen. Dabei ist ausersehen ein Bild entstanden. Ich bin kurz erschrocken als es KLICK gemacht hat weil ich den Auslöser ganz durch gedrückt hatte (halb durchdrücken fokussiert) Das Bild ist nicht schlecht geworden…Daaaaaa muss ich auch mal rauf…
Unten an dem Felsen stand noch ein Teil eines Gerüstes. Nadine hat gesagt das dies erst seit kurzem fertig ist und das Ding wohl ganz eingerüstet war. Der Abschluss, also Rückweg ging dann ganz entspannt durch den Wald. Ich fand’s toll mal so ohne Zeitdruck rumzulaufen, die Fotos machen die mir gerade so auffallen, warten auf Nadine, Gewissheit haben das Nadine auf mich wartet, gechillt eben. Das war sicher nicht die letzte Tour die wir beide gemacht haben. An dieser Stelle nochmal ein fettes Danke an Dich Nadine fürs Mitnehmen und Zeigen.
Ach ja, und als Abschluss hier noch ein paar Bilder…
Ich hoffe du hattest Kurzweil und Gefallen an dem Text und den Bildern. Ich freue mich über einen Kommentar von dir.
Petra… KLICK…
4 Kommentare
Kommentieren →Was die Burg betrifft: das scheint der Drachenfels zu sein. Ganz oben ist die Drachenbadewanne.
Die Burg wird zur Zeit renoviert und ist deshalb nach meinem Wissensstand noch gesperrt.
Ja, genau…. Drachenfels, das ist der Name der entfallen war. Das Gerüst ist halb weg, vielleicht sollte ich mal schauen gehen 🙂
Drachenfelsburg und Umgebung- einfach immer wieder schön. War ein sehr schöner Ausflug – das Dankschön auch an dich Petra 🙂
(auch für die leckere Pausenverpflegung 🙂 )
Ja, das Stimmt, hat mir auch Spaß gemacht. Teilen ist doppelt lecker 🙂